Heute ist der 23.09.2017

Migranten Filme auf Deutsch (und in Deutschland)

Hallo Leute,

vor ungefähr einer Woche hatte ich die Möglichkeit während eines Fimabends von Integritude, den Film "Ein Leben mit der Duldung" von Appolain Siewe zu sehen. Ein nicht nur guter Film, sondern auch kritisch und engagiert. A. Siewe kommt ursprunglich aus Kamerun.

Meine Frage: Kennt ihr weitere Film auf Deutsch, die von Migranten (in Deutschland) gedreht wurden?

Gruß

Kommentare (1)
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar abzugeben
Aileen, am 22.12.2012 um 23:22:22

"Gegen die Wand" von Fatih Akin

Gegen die Wand ist der vierte mehrfach ausgezeichnete Spielfilm des deutsch-türkischen Regisseurs Fatih Akin. Der Film schildert die Liebesgeschichte einer jungen in Deutschland geborenen und aufgewachsenen Türkin, die eine Scheinehe mit einem älteren, alkoholkranken und drogensüchtigen Landsmann eingeht, um den Moralvorstellungen ihrer Eltern zu entkommen.

Der Film ist der erste Teil einer geplanten Trilogie über Liebe, Tod und Teufel, die 2007 mit "Auf der anderen Seite" fortgesetzt wurde. (http://de.wikipedia.org/wiki/Gegen_die_Wand)

Fatih Akin erzählt: www.youtube.com/watch?v=7_FeKIJtpEU